Zusammenstoß mit Folgen Seniorin in Wuppertal nach Unfall gestorben - Polizei sucht flüchtigen Radfahrer

Update | Wuppertal · Die Polizei sucht die unbekannte Person, die am 9. Oktober mit einer Frau auf der Friedrich-Ebert-Straße in Wuppertal zusammengestoßen ist.

 Nach einem Unfall am Sonntag sucht die Polizei nun Zeugen.

Nach einem Unfall am Sonntag sucht die Polizei nun Zeugen.

Foto: WZ/dpa/dpa/kst

Ein Radfahrer ist bereits am Sonntag, 9. Oktober, auf der Friedrich-Ebert-Straße in Wuppertal mit einer Seniorin zusammengestoßen und danach einfach weitergefahren. Jetzt ist die Frau verstorben. Die Polizei sucht weiterhin Zeugen des Vorfalls.

Laut Polizei habe die 86-Jährige gegen 13 Uhr versucht, die Straße zu überqueren, als sie von dem Radfahrer gerammt wurde.

Auf der Friedrich-Ebert-Straße gilt eine Einbahnstraßenregelung. Wie die Polizei mitteilt, sei der 28- bis 30-jährige Mann entgegen der erlaubten Fahrtrichtung unterwegs gewesen.

Die Frau stürzte und verletzte sich so schwer, dass sie ins Krankenhaus gebracht werden musste. Auch der Radfahrer kam zu Fall, fuhr danach jedoch einfach davon.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter 0202/284-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort