Düsseldorfer Hauptbahnhof Von Wuppertaler Staatsanwaltschaft gesuchter Mann festgenommen

Düsseldorf · Bundespolizisten nehmen 34-Jährigen fest. Nach dem Mann wurde im In- und Ausland gefahndet.

Den Bundespolizisten konnten einen Gesuchten festnehmen.

Den Bundespolizisten konnten einen Gesuchten festnehmen.

Foto: dpa/Christoph Reichwein

Am Düsseldorfer Hauptbahnhof hatten Bundespolizisten am Donnerstagabend, um 23 Uhr einen 34-Jährigen festgenommen. Nach dem Mann wurde von einem italienischen Gericht international gesucht. Der 34-Jährige wurde 2019 wegen mehrerer schwerer Delikte, unter anderem versuchter Tötung und schwerer Körperverletzung zu über vier Jahren Haft verurteilt.

Auch auf nationaler Ebene bestand von den Staatsanwaltschaften Dortmund und Wuppertal ein Haftbefehl gegen den Mann. Er soll sich Leistungen erschlichen haben und für einen Diebstahl verantwortlich sein. Aufgrund des internationalen Haftbefehls war eine Haftstrafe unumgänglich.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort