Unfall beim Wenden - drei Verletzte

Wuppertal. Ein riskantes Wendemanöver hat am Donnerstagabend zu einem schweren Unfall auf der Uellendahler Straße geführt. Ein 32-jähriger Autofahrer wollte gegen 22.20 Uhr in Höhe der Einmündung In der Mirke umkehren und in die entgegengesetzte Richtung fahren.

An den beiden Unfallfahrzeugen entstand hoher Sachschaden.

An den beiden Unfallfahrzeugen entstand hoher Sachschaden.

Foto: Holger Battefeld

Dazu scherte er nach rechts über eine Busspur aus und zog dann scharf nach links, um zu wenden. Dabei stieß er mit dem Audi eines 19-Jährigen zusammen, der zuvor hinter ihm hergefahren war.

Beide Männer sowie ein 22-jähriger Beifahrer im Audi mussten verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Sachschaden beträgt nach Schätzungen der Polizei etwa 30.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort