Tödlicher Unfall: 67-Jähriger stirbt bei Kartoffelernte

Rhede (dpa/lnw) - Bei der Kartoffelernte ist ein 67-Jähriger unter die Erntemaschine geraten und gestorben. Das an einen Traktor angehängte Erntegerät hatte sich bei dem Unfall am Montagmorgen in Rhede im Münsterland aus bislang ungeklärter Ursache gelöst, wie die Polizei mitteilte.

Eine Erntemaschine im Einsatz. Foto: Symbolbild

Eine Erntemaschine im Einsatz. Foto: Symbolbild

Foto: Roland Weihrauch

Der Anhänger, auf dem vier Personen für die Erntearbeit saßen, war die Böschung hinab in die Aa gestürzt, die neben dem Acker fließt. Bei dem Sturz geriet der 67-Jährige unter das Gerät und verstarb noch an der Unglücksstelle. Die weiteren Erntehelfer im Alter von 14, 17 und 42 Jahren wurden nur leicht verletzt. Das Amt für Arbeitsschutz wurde eingeschaltet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort