Feuerwehreinsatz Sechs Verletzte nach Unfall auf A1 bei Kreuz Wuppertal-Nord

Wuppertal · Bei einem Unfall auf der A1 sind mehrere Menschen verletzt worden, darunter auch Kinder.

 Die Feuerwehr war am Freitag auf der A1 kurz vor dem Kreuz Wuppertal-Nord im Einsatz.

Die Feuerwehr war am Freitag auf der A1 kurz vor dem Kreuz Wuppertal-Nord im Einsatz.

Foto: Feuerwehr Gevelsberg

Sechs Menschen sind bei einem Unfall auf der A1 kurz vor dem Kreuz Wuppertal-Nord verletzt worden, darunter seien drei Kinder gewesen. Das teilte die Feuerwehr Gevelsberg mit. Auch zwei Personen aus Wuppertal seien betroffen gewesen, erklärte ein Sprecher der Feuerwehr unserer Redaktion.

Zunächst hatte es nach den Angaben geheißen, dass mehrere Menschen in drei Fahrzeugen eingeklemmt wurden - diese Meldung habe sich vor Ort „glücklicherweise“ nicht bestätigt, so die Feuerwehr. Die Autos wurden mit einer Winde auseinandergezogen, um Zugang zu den Insassen zu bekommen. Alle Verletzten seien durch den Rettungsdienst versorgt und in umliegende Krankenhäuser transportiert worden. Für die Dauer des Einsatzes war die A1 komplett gesperrt worden. Zu dem Unfall war es am Freitag gegen 14 Uhr gekommen, so die Feuerwehr.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort