Fußball WSV löst Vertrag mit Gencal auf, Tasdemir zum CSC

Wuppertal · Zwei ehemalige WSV-Spieler gehen andere Wege. Kreispokal in diesem Jahr ohne Endspiel.

 Furkan Tasdemir stürmt künftig für den Cronenberger SC.

Furkan Tasdemir stürmt künftig für den Cronenberger SC.

Foto: Dirk Schneider/DIRK SCHNEIDER

Neuigkeiten im Wuppertaler Fußball kurz vor dem Ligastart: Der Cronenberger SC konnte sich noch mit Stürmer Furkan Tasdemir verstärken. Das bestätigte CSC-Vorstandsmitglied Nico Sonnenschein am Freitag. Tasdemir (19), der aus der Jugend des Wuppertaler SV kommt und im vergangenen Jahr dort zum Regionalliga-Kader gehört hatte (er hatte dort acht Teilzeiteinsätze), schließt sich in der neuen Saison dem Oberligisten an, um Spielpraxis zu sammeln. Er passt voll in das Profil des Klubs von den Südhöhen, wo man vor allem mit regionalen Talenten arbeiten will.

Aufgelöst hat der WSV unterdessen den Vertrag mit Burak Gencal mit dem er für die kommenden Saison nicht mehr geplant hat. Offensivmann Gencal (26) war erst im Januar aus Bonn zum WSV gekommen, hatte in 15 Ligaspielen vier Tore erzielt.

 Burak Gencal begann beim WSV stark - hier sein Treffer zum Jahresautakt in Ahlen -, doch zuletzt plante der WSV nicht mehr mit ihm.

Burak Gencal begann beim WSV stark - hier sein Treffer zum Jahresautakt in Ahlen -, doch zuletzt plante der WSV nicht mehr mit ihm.

Foto: WZ/OTTO KRSCHAK

Kreispokal: Halbfinalspiele am Sonntag

In der Hauptsache nur noch Vorbereitungscharakter haben an diesem Wochenende die Halbfinalspiele im Fußball-Kreispokal. Ein Endspiel wird es nämlich nicht geben, da drei der vier Halbfinal-Teilnehmer durch eine Wildcard aus dem vergangenen Jahr ohnehin schon für den Niederrheinpokal qualifiziert sind. Nur der SSV Germania könnte sich als weiterer Wuppertaler Verein für die Verbandsebene qualifizieren, wenn er unter die ersten Drei des Kreispokals kommt. Insofern würde nur das Spiel um Platz drei noch ausgetragen, sollten die Germanen ihr Halbfinale gegen Landesligist FSV Vohwinkel am Sonntag verlieren. Anstoß auf dem Freudenberg ist um 15 Uhr. Zeitgleich treffen an der Parkstraße die beiden Bezirksligisten TSV Ronsdorf und Union Velbert aufeinander.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort