Unfall, Anzeigen, Arrest: Die Polizeibilanz der Fußball-Nacht

Wuppertal. Vier Anzeigen wegen Beleidigung oder Körperverletzung, ein Unfall im Autokorso und vorläufige Festnahmen - das ist die Bilanz der Fußball-Feier in Wuppertal.

Laut Polizei mussten sechs Personen die Nacht in Polizeigewahrsam verbringen, wie es heißt "aus Gründen der Gefahrenabwehr". Ansonsten seiend ie feiern friedlich und ohne Komplikationen verlaufen.

Glimpflich ging ein Unfall auf der Bundesallee aus. Ein übermütiger Fan, der sich ins Beifahrerfenster eines Wagens gesetzt hatte, stürzte bei Schrittgeschwindigkeit auf die Straße. Der Abend endete für ihn im Krankenhaus - mit einer Gehirnerschütterung.

Ein tragisches Unglück hat sich in Solingen ereignet. Auf der Goerdelerstraße hatten mehrere Fans eine überdimensionale Fahne über die Straße gespannt. Als eine 38-jährige Fahrerin mit ihrem Renault an der Fahne vorbeifuhr, übersah sie dabei vermutlich einen 35-Jährigen und überrollte ihn. Der Mann musste mit schweren Beinverletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. vezi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort