Überfall auf Mutter und Sohn (2): Wer kennt diese Männer?

Elberfeld/Arrenberg. Am Montag dieser Woche hat eine 30 Jahre alte Frau einen Überfall angezeigt. Wie berichtet, sagte die Frau aus um 12.30 Uhr an der Ecke Friedrich-Ebert-Straße / Pestalozzistraße (zweites Foto) von hinten umgestoßen worden zu sein.

Einer der Täter habe danach ihren zwei Jahre alten Sohn mit einem Messer bedroht. Laut Polizei entkam das Duo mit der Geldbörse der Frau. Zeugen haben sich bislang nicht gemeldet.

Deshalb wendet sich die Kripo jetzt mit Phantombildern an die Öffentlichkeit: Einer der Täter soll zwischen 15 und 16 Jahre alt, und etwa 1,75 Meter groß und schlank sein. Zur Tatzeit hatte er seine schwarzen Haare nach oben gegelt und war mit einer hellblauen Jeanshose (mit Rissen) und einer dunklen gerade geschnittenen Jacke bekleidet. Besonderes Kennzeichen: Der Mann soll Akne-Narben auf den Wangen haben (Foto links). Der zweite Mann soll ein paar Jahre älter, etwa gleich groß und schlank sein. Auch er hat schwarze Haare, die ebenfalls hoch gegelt gewesen sein sollen. Zur Tatzeit trug er einen Dreitagebart und war mit einer verwaschenen Jeans und einer dunklen Army-Jacke mit aufgesetzten Taschen bekleidet.

Zeugenhinweise nimmt die Kripo unter der Rufnummer 2840 entgegen. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort