Mutter und Sohn (2) mit Messer bedroht

Räuber-Duo greift 30-Jährige an der Pestalozzistraße an.

Elberfeld. Die Kripo fahndet nach zwei jungen Männern — geschätztes Alter zwischen 15 und 20 Jahren — die am heutigen Montag gegen 12.30 Uhr eine Frau (30) überfallen haben sollen. Die Frau hat ausgesagt, an der Ecke Friedrich-Ebert-Straße / Pestalozzistraße hinterrücks von den Räuber umgestoßen worden zu sein.

Dann habe einer der beiden sich ihren zwei Jahre alten Sohn gegriffen und dem Kind ein Messer an den Hals gehalten. Nachdem die Frau ihre Geldbörse abgegeben habe, seien die Räuber zu Fuß in Richtung Pestalozzistraße entkommen. Beim Tatort handelt es sich um eine belebte Kreuzung, samt Fußgängerampel und Bushaltestellen. Die Kripo hofft deshalb auf Zeugen. Hinweise an die Rufnummer 2840. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort