1. NRW
  2. Wuppertal

Überfall auf Imbiss in Wuppertal - Täter flüchtig - Polizei sucht Zeugen

Täter auf der Flucht : Überfall auf Imbiss in Wuppertal - Polizei sucht Zeugen

Ein Imbiss in Wuppertal ist überfallen worden. Eine Mitarbeiterin wurde verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach einem Überfall auf einen Imbiss in Wuppertal bittet die Polizei um Hinweise. Zwei Unbekannte raubten nach den Angaben von Mittwoch bereits am 5. November einen Gastronomiebetrieb an der Kaiserstraße in Vohwinkel aus. Sie betraten gegen 23.35 Uhr das Ladenlokal und nahmen laut Angaben der Polizei Teile der Tageseinnahmen an sich. Eine Mitarbeiterin wurde von einem der Täter umgestoßen, als sie die Männer zur Rede stellen wollte, heißt es im Bericht der Polizei weiter. Die 31-Jährige sei leicht verletzt worden. „Fluchtartig“ hätten die Unbekannten das Restaurant verlassen - sie verschwanden nach den Angaben über Kaiserstraße und Lützowstraße. Beide Täter trugen laut Polizei medizinische Masken. Beide seien von den Mitarbeitern als „männlich mit dunklem Teint“ beschrieben worden. Einer trug demnach eine helle, sein Komplize eine dunkle Jeans und jeweils beide einen Kapuzenpullover, so die Polizei.

Zeugen werden gebeten, die Ermittlungen der Kriminalpolizei zu unterstützen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0202/284-0 entgegen.

(red)