1. NRW
  2. Wuppertal

A 1 bei Wuppertal-Langerfeld: Lkw rast mit geplatztem Reifen in die Leitplanke

Langer Stau : A 1 bei Wuppertal-Langerfeld: Lkw rast mit geplatztem Reifen in die Leitplanke

Auf der A 1 bei Wuppertal-Langerfeld ist ein Lkw nach einem Reifenplatzer in die Leitplanke gerast. Der Verkehr staute sich stundenlang zurück.

Auf der A 1 in Wuppertal-Langerfeld ist es am 10. November zu einem schweren Lkw-Unfall gekommen. Wie die Polizei mitteilte, staute sich der Verkehr bis zum Nachmittag zurück.

Gegen 2.20 Uhr verlor der 40-jährige Fahrer des Lastwagens in einer Baustelle die Kontrolle über sein Fahrzeug. Zuvor war ein Reifen geplatzt. Er kollidierte rechts auf einer Länge von 50 Metern mit der Leitplanke. Der Dieseltank riss auf und mehrere Liter Kraftstoff flossen auf die Autobahn.

Die A 1 Richtung Köln musste voll gesperrt werden, Richtung Dortmund gab es teilweise Sperrungen.

Es kam zu langen Staus. Der Lkw musste laut Polizei aufwendig geborgen werden. Die Reparaturarbeiten dauerten bis zum Nachmittag.

(red)