1. NRW
  2. Wuppertal

Tests in Wuppertaler Altenzentrum St. Suitbertus negativ

Corona : Tests in St. Suitbertus negativ

Die Übermittlungspanne hatte keine Folgen für Bewohner und Beschäftigte.

Erleichterung im Caritas-Altenzentrum St. Suitbertus in der Südstadt: Alle Tests der Kontaktpersonen des infizierten Mitarbeiters sind negativ ausgefallen. Die Infektion des Mitarbeiters, der keine Symptome hatte, war bei den jetzt eingeführten 14-tägigen Reihentestungen in Pflege- und Behinderteneinrichtungen aufgefallen. Leider gab es eine Panne bei der Übermittlung des Ergebnisses, so dass er eine Woche lang weiter zu Arbeit erschien. Als die Infektion am vergangenen Freitag, 23. Oktober, bekannt wurde, hat die Caritas sofort alle Kontaktpersonen testen lassen. Am Montag gab es dann Entwarnung: Weder unter den Bewohnern und noch unter den Kollegen gab es weitere positive Testergebnisse.