Pandemie Zwei Infektionen am Berufskolleg

Krefeld · Etwa 90 Kontaktpersonen müssen sich zunächst in häusliche Isolation begeben. Zahl der Infektionen ingesamt geht zurück.

 Zwei Schüler in unterschiedlichen Ausbildungsgängen sind positiv auf Corona getestet worden.

Zwei Schüler in unterschiedlichen Ausbildungsgängen sind positiv auf Corona getestet worden.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Zwei weitere Infektionsfälle an Schulen gibt es in Krefeld. Sie betreffen beide das Berufskolleg Uerdingen. In unterschiedlichen Ausbildungsgängen ist jeweils ein Schüler positiv auf eine Infektion getestet worden. Rund 90 Kontaktpersonen müssen sich zunächst in häusliche Isolation begeben. Ansonsten ist ein geringer Anstieg der Corona-Infektionen zu verzeichnen. Zwei Fälle sind bis Dienstag hinzugekommen, so dass nun eine Gesamtzahl von 921 (Vortag: 919) positiven Tests vermeldet wird. Da 824 (809) Personen als genesen gelten, sank die Zahl der Infizierten von 84 auf 71 Erkrankte. Das Robert-Koch-Institut gibt die Zahl der Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen für Krefeld nun mit 18,9 an. Eine infizierte Person muss im Krankenhaus behandelt werden. Das Gesundheitsamt vermeldet nun insgesamt 14 409 Erstabstriche und 3277 Fälle von Quarantäne. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort