Rückblick Abschied nach rund 40 Jahren Politik

Wuppertal · Peter Vorsteher, Stadtverordneter der Grünen, geht in den Ruhestand und blickt zurück.

 Peter Vorsteher will jetzt mehr Privatleben genießen.

Peter Vorsteher will jetzt mehr Privatleben genießen.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Dass im Frühjahr die Ratsmehrheit gegen eine Forensik auf der Kleinen Höhe stimmte, war für den Grünen-Ratsherr Peter Vorsteher eine schöne Überraschung. Mehr als 20 Jahre habe er sich mit dem Thema beschäftigt, zahllose Termine mit der Bürgerinitiative vor Ort gehabt. „Das prägt.“ Er habe nicht mehr daran geglaubt, dass die Forensik zu verhindern ist. „Dass es dann doch klappt“ und auch noch bei der coronabedingten Sitzung in der Stadthalle, sei für ihn „zum Abschluss eine ganz tolle Sache“ gewesen. Denn nach insgesamt 25 Jahren Ratsmitgliedschaft ist für ihn Schluss.