Endspurt: Name für die Treppe

Jetzt heißt es ganz schnell – noch bis Mittwoch – Vorschläge abgeben.

Vohwinkel. Ab morgen wird es spannend: Wie viele Vorschläge sind eingegangen? Welcher Name für die Treppe macht das Rennen? Soll es der "Kaiserpark-Aufgang" werden, der "Nordsteig" oder die "Füchsen-Treppe"?

Die Vorschläge der Vohwinkeler Bürger für die noch namenlose Treppe am östlichen Ende des Park & Ride-Platzes sind vielfältig. Die Bezirksvertretung hatte dazu aufgerufen, sich an der Namensfindung für den stark genutzten Fußweg zur Kaiserstraße zu beteiligen. Nach anfangs zögerlicher Resonanz sind jetzt viele kreative Vorschläge eingegangen. Ganz vorn in der Gunst der Bürger liegt das bekannte Vohwinkeler Wappentier, das Füchschen.

Nach dem Ablauf der Einsendefrist wird ein Arbeitskreis die eingegangenen Anregungen auswerten und dann eine Entscheidung treffen. Weitere Namensvorschläge an Bezirksbürgermeister Heiner Fragemann sind noch bis zum morgigen Mittwoch, 7. Mai, möglich.

Entgegen nimmt sie der Geschäftsführer der Bezirksvertretung, Heinz Gilde, unter der Telefonnummer 563-7345 oder der Mail-Adresse [email protected]

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort