1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Vohwinkel

21-Jährige wird am Bahnhof Vohwinkel ausgeraubt

21-Jährige wird am Bahnhof Vohwinkel ausgeraubt

Die Polizei sucht nachd en beiden Handtaschen-Dieben. Außerdem wird ein vermeintlicher Einbrecher gesucht.

Wuppertal. Als sie ihr Handy aus der Handtasche ziehen wollte, ist am Montagabend eine junge Frau überfallen worden. Die 21-Jährige war gegen 21.50 Uhr am Bahnhof Vohwinkel unterwegs.

Als die junge Wuppertalerin am Treppengang nachd em Handy griff, entrissen ihr plötzlich zwei Männer die Handtasche und flüchteten zu Fuß über den Park & Ride-Parkplatz. Eine Fahndung nach den beiden Tätern verlief ohne Erfolg.

Daneben ermittelt diePolizei in einem Fall, der sich in der Nacht auf Dienstag an der Schönbecker Straße ereignet hat. Zeugen haben gegen 3 Uhr zwei Personen beobachtet, die sich an der Eingangstür eines Getränkeladens an der Schönebecker Str. zu schaffen machten. Das Duo hebelte die Tür schließlich auf, flüchtete aber noch vor Eintreffen der Polizei ohne Beute.

Die Beamten stellten am Tatort Handschuhe und Einbruchwerkzeug sicher und namen noch in der Nähe des Getränkemarkts einen 27-jährigen Verdächtigen fest.