1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Vohwinkel

Frank Beyer ist Vorsitzender des Presbyteriums

Frank Beyer ist Vorsitzender des Presbyteriums

Frank Beyer wurde zum neuen Vorsitzenden des Presbyteriums der Evangelischen Kirchengemeinde in Vohwinkel gewählt. Sein Stellvertreter ist Jens Blau.

Vohwinkel. Frank Beyer ist neuer Vorsitzender des Presbyteriums der Evangelischen Kirchengemeinde Vohwinkel. Er übernimmt das Amt von Pfarrerin Sylvia Wiederspahn, die zuletzt drei Jahre den Vorsitz führte. Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Jens Blau gewählt.

Finanzkirchmeister und Kirchmeister im Sinne der Kirchenordnung bleibt Ulrich Wegemann. Diakoniekirchmeister und Beauftragter für Personalfragen ist Wolfgang Schulz. Zum neuen Baukirchmeister wurde Wilfried Bernert gewählt. Die Ausschüsse wurden leicht verändert.

So wird es neben Diakonie, Kinder- und Jugendausschuss auch wieder einen Ausschuss für Theologie und Gottesdienst geben (Leitung: Pfarrer Armin Lange). Die Ausschüsse Bau, Finanzen und Friedhof werden in einem Wirtschaftsausschuss zusammengefasst.