Freibad: Eröffnung am 10. Mai

Am 10. Mai öffnet das Freibad Vohwinkel seine Tore für die diesjährige Saison.

Vohwinkel. Das Schwimmbecken ist gefüllt, Reinigungs- und Reparaturarbeiten sind erledigt, und auch der neue Zaun wurde schon aufgestellt. Jetzt fehlt nur noch Sonnenschein für die Saisoneröffnung im Freibad Vohwinkel am kommenden Samstag, 10. Mai, um 10 Uhr.

Der Freibad-Förderverein hat sich kräftig ins Zeug gelegt, um das Bad nach der Winterpause in Schuss zu bringen und hofft auf viele Besucher. "Wir freuen uns natürlich, dass die Saison jetzt endlich losgeht", so Vorsitzender Martin Berg. Zur Begrüßung erhält der erste erwachsene Badegast, der sich ins Nass stürzt, eine Flasche Sekt.

Auf die erste kleine Wasserratte wartet eine süße Überraschung. Zudem gibt es an diesem Tag eine Scheckübergabe mit Spenden der Sparkasse in Höhe von 3000 Euro und der Motorrad Veteranen Freunde Vohwinkel (400 Euro).

"Über diese Spenden freuen wir uns besonders, da wir mit dem Geld den neuen Zaun bezahlen können", so Berg. Der Zaun erhält noch einen Sichtschutz. Geplant sind 2008 wieder viele Aktionen wie Schnuppertauchen, Mitternachtsschwimmen oder Kinderfest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort