1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Vohwinkel

Bagger rammt Bus: Acht Verletzte im Schwebebahnexpress

Bagger rammt Bus: Acht Verletzte im Schwebebahnexpress

Vohwinkel. Schwerer Unfall an der Kanalbaustelle auf der Kasierstraße in Vohwinkel: Heute gegen 13.45 Uhr rammte dort zwischen Bruch und Hammerstein ein ausschwenkender Bagger einen gerade vorbeifahrenden Bus des Schwebebahnersatzverkehrs.

Das Heck des Baggers rammte die linke Fahrzeugseite des Busses und ließ auf mehreren Metern vier Scheiben bersten. Die Folge: Acht Passagiere wurden von herumfliegenden Glassplittern getroffen. Mehrere Notärzte und Rettungswagen waren vor Ort. Von den acht Leichtverletzten — darunter sieben Frauen im Alter von 18, 21, 39, 46, 66, 66 und 82 Jahren und ein Mann (72) — mussten fünf wegen ihrer Schnittverletzungen im Krankenhaus ambulant behandelt werden. Der Busfahrer (29) und der Baggerfahrer (31) kamen mit dem Schrecken davon.

Am WSW-Bus entstand ein Schaden von mindestens 20.000 Euro. Der deutlich robustere Bagger ist weiter im Baustelleneinsatz. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der Verkehr über die Grotenbecker Straße abgeleitet werden. Die Kaiserstraße wurde um 14.30 Uhr wieder freigegeben. spa