Nahverkehr Linienbus rammt Busse in der Wendeschleife

Vohwinkel · Drei Busse der Stadtwerke mussten nach „internem“ Unfall in Vohwinkel abgeschleppt werden.

 Ein Bus der  Stadtwerke fuhr am Mittwoch-Mittag in der Wendeschliefe in Vohwinkel in zwei Busse des Schwebebahn-Express.

Ein Bus der Stadtwerke fuhr am Mittwoch-Mittag in der Wendeschliefe in Vohwinkel in zwei Busse des Schwebebahn-Express.

Foto: obs/WSW Wuppertaler Stadtwerke GmbH

Kleine Ursache große Wirkung: Weil ein Bus der Linie 641 am Mittwoch gegen 12.30 Uhr in der Wendeschleife in Vohwinkel zwei dort wartende Busse des Schwebebahnexpress’ rammte und ineinanderschob, mussten alle drei Fahrzeuge abgeschleppt werden. Verletzte habe es dabei nicht gegeben, so Stadtwerkesprecher Rainer Friedrich am Mittwochabend auf Nachfrage unserer Zeitung.

Ob es zu Verzögerungen im Linienverkehr gekommen sei, bis Ersatz beschafft wurde, konnte er nicht sagen. Von einer größeren Störung ging er aber nicht aus. Die Leitstelle habe ihm nichts übergeben. Auch die Polizei wurde von diesem „internen“ Unfall nicht informiert. Zur Schadenshöhe gibt es keine Angaben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort