Alkohol am Steuer: Unfallfahrer greift Helfer an

Wuppertal. Eine unerwartete Unterkunft für die Nacht erhielt am frühen Samstagmorgen, gegen 1.15 Uhr, ein 21-Jähriger in Ronsdorf. Der Mann war mit seinem Motorrad auf der Lüttringhauser Straße unterwegs, als er in Höhe der Erbschlöer Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und stürzte.

Als ihm Unfallzeugen zur Hilfe kommen wollten, reagierte der junge Mann äußerst aggressiv und wurde handgreiflich. Schließlich machte sich der Motorradfahrer aus dem Staub, noch ehe die alarmierte Polizei an der Unfallstelle eintraf.

Seine Flucht halt ihm aber wenig. Nur einige Minuten später konnten die Beamten den gestürzten Motorradfahrer in seiner heimischen Wohnung - nur wenige Meter vom Unfallort entfernt - antreffen.

Auch den Beamten gegenüber zeigte der 21-Jährige sich äußerst renitent und wehrte sich heftig gegen seine Festnahme. Da die Beamten Anzeichen von Alkoholkonsum feststellten, wurde der Führerschein des Mannes sichergestellt und der 21-Jährige wurde zur Ausnüchterung und zur Verhinderung von weiteren Straftaten über Nacht in Arrest genommen. sn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort