Einsatz Kellerbrand in Wuppertal-Ronsdorf

Wuppertal-Ronsdorf · Brandgeruch ließ am Dienstagabend Anwohner der Straße Gansbusch die Feuerwehr rufen.

Kellerbrand in Wuppertal-Ronsdorf​
Foto: Feuerwehr

Gegen 20 Uhr bemerkten Bewohner eines Mehrfamilienhauses den Brandgeruch und beim Betreten des Kellers auch das Feuer in einem Verschlag.

Ein Mieter begann mit Löscharbeiten, was das Übergreifen der Flammen auf weitere Bereiche verhinderte. Die Feuerwehrleute konnten das Feuer löschen.

Anschließend kontrollierten und lüfteten sie das Treppenhaus und alle Wohnungen des Hauses. Alle Bewohner konnten zurück in ihre Wohnungen. Die Stadtwerke stellten den Strom im Kellerbereich aus.

Die Feuerwehr untersuchte zwei Personen, ein Transport ins Krankenhaus war aber nicht nötig. Während des Einsatzes war die Straße Ganzbusch gesperrt.

(kati)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort