Souvenirs und Co. Wuppertal Touristik: Neuer Standort überzeugt Kunden

Elberfeld · Im Pavillon können sich Kunden über Stadttouren informieren und Souvenirs kaufen.

 Der neue Info-Pavillon der Wuppertal Touristik kommt bei Gästen und Bürgern der Stadt gut an.

Der neue Info-Pavillon der Wuppertal Touristik kommt bei Gästen und Bürgern der Stadt gut an.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Seit knapp drei Wochen befindet sich Wuppertal Touristik nun im Pavillon schräg gegenüber der Schwebebahnstation Hauptbahnhof und öffnet seine Türen von Montag bis Samstag für interessierte Kunden. „Es läuft sehr gut. Sowohl Wuppertaler als auch Gäste der Stadt freuen sich über das neue Design, die Lage und die Atmosphäre des Pavillons“, so Geschäftsführer Martin Bang.

Neben einfachen Fragen zum Bus- und Bahnverkehr kommen Kunden vor allem für Souvenirs und Fragen zu den Stadttouren. „Es ist absolut wichtig, dass wir jetzt im Zentrum sind“, sagt der Geschäftsführer. Auch an einem regnerischen Samstagmittag verschlägt es Kunden auf ihrem Weg durch die Stadt zum Pavillon mit dem roten „I“ neben dem Eingang und gläserner Front. Dahinter stehen zahlreiche Souvenirs.

„Der neue Standort ist sehr schön“, findet Kundin Jessica Linfert. Zusammen mit Freundin Denise Schiller schaut sie nach Weihnachtsgeschenken. Dabei ist sie auf die Souvenirs im Schaufenster des Ladens aufmerksam geworden. „Die Lage am neuen Standort ist total super und viel besser zu finden“, sagt Denise Schiller. Auch Astrid Ferl, eine Passantin, die vor dem Pavillon auf ihren Mann wartet, der sich an der Impfstelle direkt neben dem Pavillon impfen lässt, ist überzeugt vom neuen Standort. „Es ist total schön. Auch das Lichtkonzept ist sehr gelungen“, sagt sie. Zusammen mit ihrem Mann verschenke sie regelmäßig Souvenir-Artikel aus dem Laden, weshalb sie auch mit dem alten Standort vertraut sei. „Der neue Standort hat eine gute Lage, sehr nah am Hauptbahnhof“, findet sie. „Solche Läden tun Wuppertal gut.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort