Westfalenweg: Nur Autos dürfen parken

Uellendahl/Katernberg. Am Westfalenweg wird das Parken künftig nur noch für Autos erlaubt sein. Das hat die Bezirksvertretung (BV) Uellendahl/Katernberg auf ihrer Sitzung vor der Sommerpause einstimmig beschlossen.

Die Regelung gilt für den Bereich zwischen der Hans-Böckler-Straße und der Vogelsangstraße.

Dieser Entscheidung geht viel Kritik voraus: Anwohner hatten sich über zugeparkte Gehwege sowie widerrechtlich abgestellte Abschleppfahrzeuge beschwert. Zeitgleich lässt die Bezirksvertretung die Kennzeichnung des Parkverbots rund um die Bushaltestelle Westfalenweg-Mitte prüfen.

Auch dort komme es immer wieder zu Behinderungen der Anwohner durch Falschparker, so die Begründung. Ein endgültiger Beschluss wird in den nächsten Wochen erwartet. In ihrem Bericht erklärt die Stadtverwaltung außerdem, dass es nicht notwendig sei, den Parkraum im fraglichen Abschnitt zu bewirtschaften. jfi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort