1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Elberfeld

Ein Rutschturm für die Kita Metzmachersrath

Ein Rutschturm für die Kita Metzmachersrath

Das neue Spielgerät haben die Kinder selbst erarbeitet. Am heutigen Freitag, 20. Juni, wird es beim Sommerfest eingeweiht.

Uellendahl-Katernberg. Seit 50 Jahren gibt es die städtischeKindertagesstätte Metzmachersrath 47. Unzählige Kinder haben sich in dieser Zeit auf dem Außengelände ausgetobt und schon seit längerem steht eine Auffrischungdes Geländes an. Der Bodenbelag ist bereits aufgearbeitet worden, außerdem wurde eine Treppe erneuert, gewartet wird noch auf eineNestschaukel.

Eine ganz neue Attraktion auf dem Spielhof wird ein nagelneuer Rutschturm sein, den die Kita am heutigen Freitag, 20. Mai, auf ihrem Sommerfest einweiht. Das neue Spielgerät haben sich die Kinder wahrlich verdient.

"Das ist wirklich eine tolle Sache für die Kinder", freut sich die Leiterin der Kindertagesstätte, BarbaraMutz. Red