Grundschule: Einbrecher klauen Tresor

Grundschule: Einbrecher klauen Tresor

Wichlinghausen/Barmen. Ungebetene Gäste in der katholischen Grundschule an der Wichlinghauser Straße: Laut Polizei kletterten dort Einbrecher in der Nacht zum vergangenen Mittwoch erst über den Zaun des Schulhofs, hebelten dann ein Fenster auf und gelangten schließlich ins Büro des Schulleiters.

Neben Geld erbeuteten sie dort auch noch einen etwa 30 Kilo schweren Möbeltresor und entkamen. Dreister Einbruch auch an der Richard-Strauß-Allee in Barmen: Während die ahnungslosen Bewohner vor dem Fernseher saßen, griffen sich die Täter eine Handtasche, Uhren und Schmuck. An der Haspeler Straße in Unterbarmen brachen Unbekannte im Verlauf des Mittwochs in eine Wohnung ein. Die Beute: Geld. Zu allen Fällen sucht die Kriminalpolizei Zeugen. Hinweise werden unter der Rufnummer 2840 entgegen genommen. spa