Räuber überfällt 82-Jährige auf Parkplatz

Räuber überfällt 82-Jährige auf Parkplatz

Barmen. Dreister Überfall am Montagmittag in Barmen: Auf einem Supermarkt-Parkplatz an der Schützenstraße hat ein Räuber gegen 13 Uhr er 82 Jahre alten Frau Portmonee und EC-Karte abgenommen.

Wie die Polizei heute meldete, war die Seniorin gerade dabei, ihre Geldbörse aus ihrem Brustbeutel zu holen, als der Räuber sie von hinten an den Schultern packte und bedrohte, bis die Frau ihm die Börse gab.

Anschließend versuchte der Räuber auch noch, der Frau den Brustbeutel vom Hals zu reißen. Als er aber merkte, dass dieser leer war, ließ er von der 82-Jährigen ab und entkam mit seiner Beute.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Überfall machen können. Der Räuber wird als etwa 40-jähriger, südländisch aussehender Mann beschrieben. Er soll etwa 1,80 Meter groß sein und eine beige-braune Jacke getragen haben. Hinweise an die Kripo, Telefon 284-0.