Unfall Solingen: 91-Jähriger wird von Fahrzeug erfasst und stirbt

Wuppertal · Am Montagmorgen kam es auf der Grünewalder Straße in Solingen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 91-Jähriger schwer verletzt wurde und später seinen Verletzungen erlag.

 Ein 91-Jähriger wurde bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt und erlag später am Tag seinen Verletzungen.

Ein 91-Jähriger wurde bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt und erlag später am Tag seinen Verletzungen.

Foto: dpa/Monika Skolimowska

Gegen 8:30 Uhr wollte ein 91-jähriger Mann die Grünewalder Straße in Solingen überqueren und wurde dabei von einem Fahrzeug erfasst. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, wo er dann im Laufe des Tages seinen Verletzungen erlag.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte der 91-Jährige die Grünewalder Straße in Richtung Glockenstraße überqueren und wurde dann vom VW eines 41-jährigen Mannes erfasst, der in Richtung der Neuenhofer Straße fuhr. Durch den Zusammenstoß wurde der 91-Jährige sehr stark verletzt und von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht, wo er kurze Zeit später verstarb.

Im Zuge der Unfallaufnahme wurde die Straße für einige Zeit gesperrt. Das Auto erlitt einen Schaden in Höhe von circa 3000 Euro und wurde dann von den Beamten sichergestellt, um weitere Untersuchungen vorzunehmen.

(Red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort