Törchen Nr. 19 WZ-Adventskalender: So feiert Caroline Lünenschloss von der CDU Weihnachten

Wuppertal · Es ist Advent, und auch die WZ zählt die Tage bis zum Heiligabend: Bekannte Wuppertaler erzählen von ihrem schönsten Weihnachtsgeschenk und davon, was das Fest für sie bedeutet. Heute: Caroline Lünenschloss, Vorsitzende der CDU-Ratsfraktion.

Caroline Lünenschloss.

Caroline Lünenschloss.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Was war Ihr bestes Weihnachtsgeschenk?

Als Kind habe ich zu Weihnachten ein Barbie-Flugzeug geschenkt bekommen, das mich richtig begeistert hat. Ich weiß noch, dass es im Flugzeug eine „Eiswürfelmaschine“ gab, an der die Barbie-Stewardess Eiswürfel zapfen konnte, das fand ich richtig beeindruckend.

Wie verbringen Sie dieses Weihnachten?

Caroline Lünenschloss als Kind

Caroline Lünenschloss als Kind

Foto: Caroline Lünenschloss

Wir feiern Weihnachten mit der ganzen Familie bei meinen Eltern bei Raclette. Da meine Schwester schon Kinder hat, freue ich mich besonders darauf, mit meinen Nichten zu spielen und mit ihnen die neuen Geschenke auszuprobieren.

Wie schmücken Sie Ihren Weihnachtsbaum?

Wir haben dieses Jahr nur einen ganz kleinen Weihnachtsbaum, der mit ein paar roten Sternen geschmückt wurde, da wir am zweiten Weihnachtstag bereits in den Winterurlaub aufbrechen und unsere beiden Katzen lieber nicht allein mit einem großen, geschmückten Baum zurücklassen wollten.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort