Internetzugang Wuppertaler Stadtwerke sorgen für freies Wlan in Ronsdorf

Ronsdorf · Die Ronsdorfer surfen ab sofort kostenlos. Auf dem Bandwirkerplatz stehen öffentliche Router zur Verfügung.

 In Ronsdorf gibt es jetzt kostenfreies Wlan.

In Ronsdorf gibt es jetzt kostenfreies Wlan.

Foto: dpa/Hauke-Christian Dittrich

Auf dem Bandwirkerplatz in Ronsdorf steht Internetnutzern jetzt ein kostenloser Internetzugang über öffentliche Router der WSW zur Verfügung. Das teilten die Stadtwerke am Montag mit.

Das neue Angebot wurde auf Wunsch der Bezirksvertretung Ronsdorf installiert. „Wir haben bei unserer letzten Sitzung den Wunsch geäußert, auch Ronsdorf möge ein freies Wlan erhalten und die WSW haben prompt reagiert, das freut mich sehr“, so Bezirksbürgermeister Harald Scheuermann-Giskes.

„Das Wlan in Ronsdorf ist nur ein weiterer Meilenstein zum Ausbau der digitalen Infrastruktur in Wuppertal, ,WSW Digital‘ entwickelt kontinuierlich weitere Lösungen für eine smarte Stadt“, sagte der Vorstandsvorsitzende der WSW, Markus Hilkenbach.

Die Versorgung mit freiem Wlan gehe indessen weiter. Nach Barmen, Elberfeld und Ronsdorf stehe als nächstes Cronenberg auf der Agenda, teilten die WSW mit.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort