Cronenberger Straße Fußgänger in Wuppertal von Auto erfasst – schwer verletzt

Wuppertal · Bei einem Unfall in Wuppertal ist ein Fußgänger schwer verletzt worden. Im Bereich einer Kreuzung war er von einem Auto erfasst worden.

 In Wuppertal ist eine Fußgängerin bei einem Unfall schwer verletzt worden.

In Wuppertal ist eine Fußgängerin bei einem Unfall schwer verletzt worden.

Foto: picture alliance/dpa/Monika Skolimowska

Bei einem Unfall in Wuppertal ist ein Fußgänger von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Ein Autofahrer (67) hatte die Küllenhahner Straße in östliche Richtung befahren, im Kreuzungsbereich mit der Cronenberger Straße kam es beim Abbiegevorgang zum Zusammenprall mit dem 43-jährigen Fußgänger, der die Kreuzung betreten hatte, erklärte ein Sprecher der Polizei unserer Redaktion.

Nach dem Unfall am Donnerstagabend gegen 19.15 Uhr musste der Mann mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Während der Unfallaufnahme erhärtete sich laut Polizei der Verdacht, dass der Fußgänger alkoholisiert gewesen sein könnte.

(pasch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort