Wuppertal-Unterbarmen Skulpturenpark: Unbekannte beschmieren Kunstwerke

Wuppertal. Im Zeitraum vom Sonntagabend, 19.00 Uhr zum Montagmorgen, 7.34 Uhr, kam es im Wuppertaler Skulpturenpark in Wuppertal-Unterbarmen zu einer Sachbeschädigung.

 Zwischen Sonntagabend und Montagmorgen haben Unbekannte im Skulpturenpark randaliert. Hier ein Archivbild ohne Farbschmierereien.

Zwischen Sonntagabend und Montagmorgen haben Unbekannte im Skulpturenpark randaliert. Hier ein Archivbild ohne Farbschmierereien.

Foto: Gerhard Bartsch

Nach Angaben der Polizei beschmierten Unbekannte mehrere Skulpturen mit schwarzer und grüner Farbe. Dadurch sei ein hoher, noch nicht genau bezifferter Sachschaden entstanden, heißt es im Polizeibericht. Die Kriminalpolizei habe die Spurensicherung durchgeführt und die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei bittet Zeugen darum sich zu melden. Hinweise werden unter der Rufnummer 0202 / 284 - 0 entgegen genommen.

Von Seiten des Skulpturenparks heißt es am Dienstag, dass die Wiederherstellung der betroffenen Skulpturen umgehend begonnen habe und in Kürze abgeschlossen sein wird. Der normale Parkbetrieb soll ab Donnerstag, den 26. April, wieder aufgenommen werden. Die Ausstellungseröffnung von Markus Lüpertz, am Freitag 27. April soll durch das Ereignis nicht beeinträchtigt sein. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort