Unfall Schwebebahn erfasst Betrunkenen

Ein laut Polizei alkoholisierter Mann ist am Samstagabend gegen 22.15 Uhr im Schwebebahnhof Bruch in Vohwinkel von einer einfahrenden Schwebebahn leicht erfasst worden. Der 44-Jährige, so heißt es im Polizeibericht und so bestätigt es auch WSW-Sprecher Holger Stephan, habe zunächst auf einem Auffanggitter, dann am Gleis gesessen, mit den Füßen im Fahrbereich der Bahn.

Der Fahrer habe ihn aus bislang noch ungeklärten Gründen nicht gesehen. Stephan widerspricht aber, ebenso wie die Leitstelle der Polizei am Sonntag gegenüber der WZ, einer ersten Pressemeldung der Polizei und daraus resultierenden Medienberichten, wonach der Mann auf das Schwebebahngerüst geklettert, von der Schwebebahn erfasst und schließlich vom Gerüst gestürzt sei. Auch einen Schaden an der Bahn habe es nicht gegeben, so Stephan.

Der Mann sei, so der offizielle Polizeibericht weiter, anschließend ins Krankenhaus gebracht, dort aber schnell als „unverletzt“ entlassen worden. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, außerdem erwartet ihn eine Strafanzeige wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. est

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort