Mit Messer verletzt Duo überfällt Mann in Wuppertal - Polizei bittet um Hinweise

Wuppertal · Die Wuppertaler Polizei ermittelt nach einem Raub in Heckinghausen. In einer Unterführung wurde ein Mann bedroht, verletzt und ausgeraubt.

 Nach einem Raub in einer Unterführung in Heckinghausen am Donnerstagabend (6. Januar) ermittelt jetzt die Wuppertaler Polizei.

Nach einem Raub in einer Unterführung in Heckinghausen am Donnerstagabend (6. Januar) ermittelt jetzt die Wuppertaler Polizei.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Der Passant war nach Angaben der Ermittler am Donnerstag gegen 20.30 Uhr auf der Straße Heidter Berg unterwegs, als er in der Unterführung zur Höhne von zwei Unbekannten angesprochen wurde. Im Laufe des Gesprächs zückte einer der beiden Männer plötzlich ein Messer und verletzte den 45-jährigen Wuppertaler leicht.

In diesem Moment nahm das Duo ihrem Opfer sein Handy ab und flüchtete zu Fuß über die B7 in Richtung Alter Markt. Während eine Fahndung nach den Tätern zunächst erfolglos blieb, wurde der Verletzte vom Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Auf der Suche nach den Räubern bittet die Polizei jetzt um Hinweise von Zeugen. Die beiden männlichen Verdächtigen beschrieb das Opfer wie folgt: Beide hatten schwarze Haare und waren zwischen 1,60 Meter und 1,80 Meter groß. Einer der Männer trug dabei komplett dunkle Kleidung, während der andere ein dunkles Oberteil und eine helle Hose an hatte.

Kontaktiert werden kann die Wuppertaler Polizei unter der Rufnummer: 0202/284-0

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort