Zeugen gesucht Silvesternacht in Wuppertal: Polizei meldet Böller-Würfe und Raub

Wuppertal · In Wuppertal hat es in der Silvesternacht einen brutalen Überfall gegeben. Zudem wurden nach den Angaben der Polizei Menschen mit Böllern beworfen. Die Bilanz.

 In Wuppertal ist es nach den Angaben der Polizei in der Silvesternacht zu Böllerwürfen gekommen.

In Wuppertal ist es nach den Angaben der Polizei in der Silvesternacht zu Böllerwürfen gekommen.

Foto: dpa/Patrick Pleul

In der Silvesternacht ist es in Wuppertal zu einem Raub an der Friedrichstraße gekommen. Nach den Angaben der Polizei schlugen fünf Personen nach einem kurzen Gespräch auf zwei Männer (21 und 25 Jahre alt) ein und stahlen ein Mobiltelefon. Die jungen Männer wurden leicht verletzt. Die Tatverdächtigen seien zwischen 20 und 25 Jahren alt und sollen dunkle Haare gehabt haben. Zu dem Vorfall sei es am Samstag gegen 4.10 Uhr gekommen. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden.

Insgesamt habe die Polizei in Wuppertal in der Silvesternacht in 186 Fällen eingreifen müssen, darunter 12 Körperverletzungen, 11 Sachbeschädigungen und 31 Ruhestörungen. Es sei auch zu Würfen mit Pyrotechnik auf Menschen oder vorbeifahrende Fahrzeuge gekommen, Verletzte habe es dabei aber nicht gegeben. In 13 Fällen sei der „unsachgemäße Umgang“ mit Böllern gemeldet worden.

Im Bergischen Städtedreieck Wuppertal, Remscheid und Solingen seien insgesamt 316 Einsätze registriert worden, damit sei es eine ähnliche Lage im Vergleich mit den Vorjahren gewesen.

Ein Sprecher der Feuerwehr sprach am Samstagmorgen von einer ruhigen Silvesternacht in Wuppertal, es habe nur kleinere Brände gegeben, etwa von Mülltonnen. >>> Wie die Silvesternacht in NRW lief? Hier gibt es einen großen Überblick <<<

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort