Beginn ab März B7 in Wuppertal wird zum Teil einspurig: Sanierung der Kluser Brücke

Wuppertal · Gleichzeitig zu den Arbeiten möchten die Wuppertaler Stadtwerke an Kanälen arbeiten – dafür wird die B7 ein bisschen weiter östlich zur Einbahnstraße, es könnte zu einem Rückstau an der Kluse kommen.

 Die Brücke Kluse soll in drei Bauabschnitten saniert werden.

Die Brücke Kluse soll in drei Bauabschnitten saniert werden.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Autofahrer müssen bald mit Einschränkungen auf der B7 rechnen: Die Kluser Brücke wird saniert, der Verkehr kann sie während der Arbeiten teils nur einspurig nutzen. Auf der Hauptverkehrsstraße entsteht also zwischen Gerichtsinsel und dem Schauspielhaus eine Engstelle. „Ich sehe da überhaupt kein Problem“, sagte Volker Dittgen, ehemaliger Vorsitzender des Verkehrsausschusses, als die Planungen für die Verkehrsführung konkret wurden. Nach aktuellem Stand könnten die Arbeiten im März starten – ursprünglich war das für den Sommer 2021 geplant.