Erhöhtes Unfallrisiko Wuppertaler sieht Gefahrenquelle bei der Buga

Vohwinkel · Reinhard Gervers befürchtet vermehrt Unfälle an der Kaiserstraße bei der Schwebebahnstation Bruch. Die Stadt zerstreut die Bedenken und verweist darauf, dass bei der Buga in Wuppertal noch nichts in Stein gemeißelt ist.

  Reinhard Gervers steht an der Kaiserstraße vor der Schwebebahnstation Bruch, wo er eine potenzielle Gefahrenstelle ausgemacht hat.   Foto: Anna Schwartz

Reinhard Gervers steht an der Kaiserstraße vor der Schwebebahnstation Bruch, wo er eine potenzielle Gefahrenstelle ausgemacht hat.  Foto: Anna Schwartz

Foto: ANNA SCHWARTZ

Was die Austragung der Buga in Wuppertal an sich angeht, ist Reinhard Gervers „neutral“, wie er sagt. Worüber der Wuppertaler Bürger aber nicht hinweggucken kann, ist die Sicherheitslücke in der Machbarkeitsstudie, die er entdeckt hat, informiert er die WZ. Die Sicherheit der Besucher sei gefährdet, es könne zu vielen Unfällen kommen, denkt der 78-Jährige.