Chemikalie ausgelaufen Mysteriöse Flüssigkeit: Wuppertaler Feuerwehr mit Großaufgebot im Einsatz

Wuppertal · Wegen einer verdächtigen Flüssigkeit musste die Wuppertaler Feuerwehr am Dienstag mit zahlreichen Einsatzkräften ausrücken. Mittlerweile ist klar, worum es sich bei der Chemikalie handelt.

 Die Feuerwehr war mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort.

Die Feuerwehr war mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort.

Foto: Tim Oelbermann

Ein Lkw hat am Dienstag in Wuppertal eine mysteriöse weiße Flüssigkeit verloren und damit für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt.

Nach eigenen Angaben sei die Leitstelle gegen 16.45 Uhr über das Auslaufen der ominösen Chemikalie an der Straße In der Fleute informiert worden. Der Bereich rund um den Sattelschlepper wurde großräumig abgesperrt. Einsatzkräfte in speziellen Schutzanzügen nahmen den Lkw und die Substanz schließlich unter die Lupe.

Das Ergebnis: Bei den rund vier Litern Flüssigkeit, die der Lkw verloren hatte, handelte es sich um sogenanntes Weißöl, welches laut Feuerwehr vollkommen harmlos ist. Die Chemikalie wird unter anderem für die Herstellung von Möbelpolituren eingesetzt oder auch als Pflege- und Feinmechanikeröl verwendet. Gegen 18.45 Uhr war der Einsatz beendet, teilte die Leitstelle mit.

(mr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort