Plantage hochgenommen Polizei entdeckt 60 Kilo Marihuana in Wuppertaler Mehrfamilienhaus (mit Video)

Wuppertal · Zwei Männer wurden festgenommen. Ihnen drohen im Falle einer Verurteilung mehrjährige Gefängnisstrafen.

 Die Polizei entdeckte eine größere Cannabis-Plantage in Wuppertal-Barmen.

Die Polizei entdeckte eine größere Cannabis-Plantage in Wuppertal-Barmen.

Foto: Polizei Wuppertal

Die Polizei hat zwei Männer festgenommen, die im Verdacht stehen, eine größere Marihuana-Plantage in Wuppertal-Barmen betrieben zu haben. Drei größere Räume waren vor Ort mit Pflanzen gefüllt. In einem Raum waren diese gerade frisch abgeerntet: Rund 60 Kilo Marihuana stellten die Beamten sicher.

Staatsanwaltschaft und Polizei Wuppertal ermittelten schon seit einigen Tagen gegen einen 35-jährigen Mann aus Essen wegen des Verdachts eines illegalen und gewerbsmäßig betriebenen Anbaus von Marihuana. Im Rahmen einer Observierung wurden sowohl der Tatverdächtige als auch ein weiterer Mann (36) aus Hilden am Montagabend vorläufig festgenommen.

Bei den folgenden Durchsuchungen der Plantage und der Wohnungen der Verdächtigen wurden neben den Marihuana-Pflanzen in unterschiedlichen Stadien des Wachstums, allen notwendigen Beleuchtungen, Bewässerungen und Utensilien, unter anderem auch eine Geldzählmaschine, hohe Bargeldbeträge sowie Anleitungen zum Betreiben einer Plantage aufgefunden.

Auf Anordnung der Staatsanwalt werden beide Männer am Dienstag dem Haftrichter mit dem Antrag vorgeführt, die Untersuchungshaft anzuordnen. Für den Fall einer Verurteilung drohen den Beschuldigten langjährige Freiheitsstrafen. Das Gesetz sieht für derartige Fälle eines Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge Freiheitsstrafen zwischen einem und 15 Jahren vor.

THW baut Drogen-Plantage in Wuppertal-Barmen ab
10 Bilder

THW baut Drogen-Plantage in Wuppertal-Barmen ab

10 Bilder
Foto: Bergische Blaulichtnews / Tim Oelbermann
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort