Pläne der Verwaltung Stadt Wuppertal will die Schwimmbad-Temperaturen erhöhen und öffnet Saunen

Wuppertal · Die Saunen in den städtischen Bädern sollen bald wieder an den Start gehen. Zeitgleich soll die Wassertemperatur erhöht werden.

 Auch der Saunabereich im Gartenhallenbad Langerfeld kann bald wieder genutzt werden.

Auch der Saunabereich im Gartenhallenbad Langerfeld kann bald wieder genutzt werden.

Foto: ANNA SCHWARTZ

Ab Samstag, 18. Februar werden die Saunen in den städtischen Bädern schrittweise wieder in den Betrieb gehen. Laut Stadtverwaltung werde zeitgleich auch die Wassertemperatur in den Schwimmbädern nach und nach wieder hochgefahren. Das Herauffahren und Anpassen der Lufttemperatur nehme jedoch einige Tage in Anspruch.

Am Samstag, 18. Februar, starten die Saunen im Gartenhallenbad Langerfeld und Cronenberg und in der Schwimmoper. In Langerfeld vorerst immer samstags und sonntags und in der Schwimmoper und in Cronenberg freitags ab 12 Uhr bis sonntags. Im Schwimmsportleistungszentrum bleibt die Sauna vorerst noch geschlossen.

Mit dem Öffnen der Saunen würden zugleich die Preise für die OperKombiCard ab dem 1. März von 35 Euro auf 50 Euro angepasst. Da die Saunen noch nicht über den ganzen Zeitraum wieder öffnen, soll der ehemalige Preis von 60 Euro noch nicht erhoben werden, teilt die Stadt mit. Das Schließen der Saunen habe über die Winterpause hinweg erheblich zu Energieeinsparungen im Tal beigetragen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort