Sport in Wuppertal Schwimmer der SG Bayer behaupten sich in der Landesspitze

Wuppertal. Obwohl noch geschwächt vom Trainingslager auf Zypern haben sich die Schwimmer der SG Bayer bei den NRW-Meisterschaften im Cronenberger Schwimmleistungszentrum in der Landesspitze behauptet.

Sport in Wuppertal: Schwimmer der SG Bayer behaupten sich in der Landesspitze
Foto: Schwartz, Anna (as)

Elf Medaillen in der offenen Klasse (viermal Gold, zweimal Silber, fünfmal Bronze und 36 (12 Gold, 13 Silber, 11 Bronze) errangen die Bayer-Schwimmer.

Nach dem Sieg über 100 m Rücken vom Samstag verteidigte Philipp Gruse am Sonntag auch seinen Titel über 50 m Rücken. Jana Markgraf, die am Vortag über die halb so lange Strecke bereits Bronze geholt hatte, gewann am Sonntag über 200 m Schmetterling.

Die übrigen Medaillen in der offenen Klasse gingen am Sonntag alle auf das Konto der Staffeln. Jeweils Silber holten die 4 mal 100-m- (Dylan Schiemann, Emre Demirdas, Jan Delkeskamp und Lars Illing) und die 4 mal 200-m-Staffel der Männer ( Demirdas, Delkeskamp, Illing und Leon Müntjes). Bronze sicherte sich die 100-m-Freistilstraffel der Damen mit den jungen Nele Haning, Anna-Sophie Schwiederski, Isabelle Saß und Celine Osygus. (pek)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort