RSC will Meister Herringen bezwingen

Top-Heimspiel am Samstag.

Wuppertal. Hochspannung ist am Samstag in der Alfred-Henckels-Halle angesagt. Um 15.30 Uhr treffen die Löwen des RSC in der Bundesliga auf den amtierenden Deutschen Meister SK Germania Herringen. Nach dem 6:5-Europapokalsieg beim RAC Saint Brieuc hat das Team von Trainer Sven Steup Selbstvertrauen getankt. Die Gäste aus Hamm kamen dagegen in der Europaliga arg unter die Räder und mussten beim FC Barcelona eine 4:14-Niederlage einstecken.

In der Bundesliga sind beide Teams punktgleich. Nur der Sieger hält direkten Kontakt zu Spitzenreiter Iserlohn. Beim RSC wurde Routinier Jens Behrendt reaktiviert. Trainer Sven Steup will ihn gleich im wichtigen Spiel gegen Herringen einsetzen. Die RSC-Löwen haben sich in dieser Woche intensiv auf die Begegnung gegen den amtierenden Meister vorbereitet. Der ist für seine schnellen Konter bekannt.

Besonders torgefährlich sind Nationalspieler Lucas Karschau und sein Bruder Kevin. Ob der zuletzt verletzte Torjäger Stefan Gürtler wieder auflaufen kann, steht noch nicht fest. Verdienst von Trainer Detlef Schulz ist es, dass er aus dem Team der Individualisten eine verschworene Gemeinschaft geformt hat. Der Unterstützung durch die Herringer Fans ist sich der SKG-Coach sicher.

Der RSC-Vorsitzende Peter Stroucken hofft beim Spitzenspiel ebenfalls auf lautstarke Unterstützung der eigenen Anhänger. Die Löwen-Fans hatten sich allerdings zuletzt bei den Auswärtsspielen viel deutlicher bemerkbar gemacht als in eigener Halle. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort