RSC verpflichtet Daniel Kutscha

Cronenberg. Der amtierende Deutsche Rollhockey-Meister RSC Cronenberg bastelt weiter am Kader für die kommende Saison. Nach Kay Hövelmann wurde jetzt als zweiter Neuzugang Daniel Kutscha verpflichtet, der im Sommer ebenfalls vom derzeitigen Tabellendritten RESG Walsum kommt.

Für Trainer Sven Steup ist der 25-jährige Kutscha ein Wunschspieler. „Daniel passt sportlich und menschlich hervorragend in unsere Zukunfts-Spielplanung“, versichert er.

Kutscha selbst nennt die guten sportlichen Perspektiven und die professionellen Strukturen in Cronenberg als ausschlaggebende Punkte für seinen Wechsel. „Nach sechs Jahren in Walsum habe ich eine neue Herausforderung gesucht“, sagte er. In der Bundesliga spielte der Düsseldorfer zuvor bereits für den TuS Düsseldorf Nord. Von Beruf ist Kutscha Veranstaltungskaufmann.

Möglich, dass der RSC in den diesjährigen Playoffs noch auf Hövelmann und Kutscha im Trikot der RESG Walsum treffen wird.

Die Personalplanungen für die neue Saison seien noch nicht abgeschlossen, heißt es. Der RSC plane noch einen weiteren Neuzugang. Luis Coelho (nach Genf) und Jan Velte (Karriereende) werden das Team dagegen verlassen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort