Rollhockey: RSC - Wieder Knistern in der Henckels-Halle

Spanisches Weltklasse-Team ist am Samstag im Europapokal-Viertelfinale zu Gast.

Wuppertal. Am morgigen Samstagabend herrscht um 20 Uhr in der Alfred-Henckels-Halle wieder Europapokal-Stimmung. Die Rollhockeyspielerinnen des RSC Cronenberg erreichten durch ein Freilos das Viertelfinale im Europapokal der Frauen und haben nun die große Chance, wie im vergangenen Jahr ins Final-Four vorzustoßen.

Der spanische Spitzenclub Arenys de Munt ist allerdings ein Gegner von internationaler Klasse. Zum Team gehören einige Weltklassespielerinnen. Im Tor steht mit Virginia Rodriguez die spanische Nationaltorhüterin, die zuletzt in die Weltauswahl berufen wurde. Auf dem Feld dominieren die Argentinierinnen Letitia Corales und Maria Majo. Mit Betty Cook hat der Gegner der Cats auch die stärkste englische Spielerin im Aufgebot.

Im Vorfeld der Europapokal-Begegnung war es für RSC-Trainer Michael Witt schon wichtig, dass beim 4:3-Sieg in Paderborn nach langer Verletzungspause Nationalspielerin Lea Reinert für einige Kurzeinsätze wieder zur Verfügung stand.

Eine wichtige Rolle wird im Europapokalspiel zweifellos wieder auf Beata Geismann zukommen, deren Tore im vergangenen Jahr den Einzug ins Final-Four bedeuteten. Stark gefordert wird zweifellos Keeperin Carolin Reinert.

Ganz wichtig werden aber auch die Leistungen von Bianca Tremmel, Kelly Heesch, Gina Behnke und Svenja Runge sein, denn nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung lässt sich eine Überraschung gegen die Spanierinnen verwirklichen. Leiten werden die Begegnung zwei italienische Schiedsrichter. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort