Rollhockey: RSC wahrt Chance auf den dritten Platz

Rollhockey: 6:2-Erfolg in Herten mit vier Toren von Haupt.

Wuppertal. Die Löwen des RSC Cronenberg bleiben auf Tuchfühlung zum Tabellendritten RESG Walsum. Am vorletzten Spieltag siegte der RSC im Auswärtsspiel bei der SpVg Herten mit 6:2 (5:1). Nun will der Verein am letzten Spieltag der Vorrunde am kommenden Samstag mit einem Sieg gegen Darmstadt an den Duisburgern vorbeiziehen. Erneut konnte der RSC nicht komplett antreten.

In Herten fehlte Marco Bernadowitz aufgrund einer Grippe. Marc Schinkowski musste mit einer Adduktorenreizung aussetzen. Da schnürte sich Coach Arjan van Gerven noch einmal selber die Rollschuhe unter, ohne allerdings ins Spielgeschehen eingreifen zu müssen. Lange blieb die Partie beim Altmeister Herten torlos, da beide Torleute mit glänzenden Paraden das Match offen hielten. Erst in der 21. Spielminute fiel das erste Tor. Der Spanier Alvaro Sariol schloss eine herrliche Dreier- Kombination zum Führungstreffer für die Löwen ab.

Nun war der Bann gebrochen und der RSC legte nach. So traf Mannschaftskapitän Thomas Haupt gleich zweimal nach herrlichen Zuspielen von Jan Velte und Martin Schmahl. Doch auch der Trainer der Gastgeber, Hermann Klein, konnte sich über einen Treffer für sein Team durch Alexander Rupsch zum 3:1 freuen. Kurz vor der Halbzeitpause legten die Löwen noch einmal so richtig los und bauten den Vorsprung auf 5:1 aus.

Die zweite Spielhälfte verlief dann ähnlich wie die erste. Viele schöne Szenen vor den Toren, doch Treffer wollten lange Zeit nicht mehr fallen. Erst als Herten sechs Minuten vor Ende auf 2:5 verkürzte, übernahmen die Löwen noch einmal die Initiative und kamen durch ihren Mannschaftskapitän Haupt zum verdienten 6:2-Endstand.

RSC: Berenbeck, Jötten, Schmahl, van Gerven, Richter, Haupt (4), Velte, Sariol (2), Brandt, Boogers. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort