RSC will auf den dritten Platz klettern

Wuppertal. Die Rollhockey-Bundesliga geht in die Endphase der Vorrunde, in der die günstigsten Platzierungen für die im April beginnenden Play-offs ausgespielt werden.

Der dritte Platz ist für den RSC Cronenberg noch in Reichweite, wenn die beiden abschließenden Spiele gewonnen werden. Die erste Hürde haben die "Löwen" heute (Beginn 19.30 Uhr) in der Hertener Sporthalle "In der Feige" gegen Altmeister SpVg Herten zu überwinden.

Nach dem tollen Pokalfight gegen den VfB Remscheid und einer Woche Spielpause will das Team von RSC-Coach Arjan van Gerven punkten. "Wir wollen uns in Richtung Play-offs weiter steigern", sagt van Gerven. Keeper Marc Berenbeck will gegen Hertens Ex-Nationaltorhüter Carsten Tripp beweisen, dass er in Deutschland die Nummer1 ist. Auf dem Feld ist Spielmacher Jan Velte wieder dabei. Er soll den Angriff der Löwen mit Marco Bernadowitz und Löwie Boogers ankurbeln. Die SpVg Herten mit ihrem routinierten Coach Hermann Klein ist hoch motiviert, denn nach vielen Jahren der Abstinenz will der Altmeister wieder in die Play-offs einziehen. Im Hertener Team stehen mit Andreas Möhlenhoff, Stefan Schmidtmann und Florian Preis drei alte Wuppertaler Bekannte, die früher das Trikot des RSC beziehungsweise des TVFriesen trugen. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort