Handball-Oberliga: LTV Wuppertal hängt den Verfolger ab

550 Zuschauer sehen in Heckinghausen 36:26-Erfolg gegen den TV Aldekerk.

Wuppertal. Mit einem 36:26 (16:13)-Erfolg entschieden die Oberliga-Handballer des LTV Wuppertal gestern Abend das Verfolgerduell gegen den TV Aldekerk in der Heckinghauser Halle für sich. Dabei täuscht das klare Ergebnis über den wahren Spielverlauf der ausgeglichenen Partie hinweg.

Erst in den Schlussminuten, als die Gäste sich aufgaben, konnten die Langerfelder das Ergebnis höher schrauben. "Ein bisschen blöd ist es schon gelaufen", sagte LTV-Keeper Ralf Börner mit einem Augenzwinkern und meinte damit, dass der LTV als Tabellenzweiter seit gestern kein negatives Torverhältnis mehr hat.

Der 43-jährige Börner war einer der spielentscheidenden Figuren. Eingewechselt in der 38.Spielminute lief er noch einmal zur Hochform auf. Mitte der zweiten Halbzeit, als der zuvor komfortable Sechs-Tore-Vorsprung auf 27:25 zusammengeschmolzen war und die Partie zu kippen drohte, vernagelte der reaktionsschnelle Oldie das Tor.

Aber nicht nur der älteste, sondern auch der jüngste LTV-Spieler hatte großen Anteil am Erfolg. Linksaußen Morten Pauls war für seinen Bruder Malte (nach gutem Beginn hatte er drei freie Bälle verworfen) eingewechselt worden. Der 17-Jährige spielte bei seinem ersten längeren Einsatz im Oberligateam unbeschwert auf, erzielte einen Treffer und glänzte auch als Anspieler und cleverer Abwehrspieler. "Ich habe heute meine Chance genutzt, aber ich war so sehr mit mir selbst beschäftigt, dass ich vom restlichen Spiel nicht viel mitbekommen habe", sagte der "kleine" Pauls. LEN

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort