Tanzen: Challenger auf dem Sprung

Die Formation des PSV Wuppertal erreicht mit Witz und Können im Finale den dritten Platz.

<strong>Wuppertal. Ein vielstimmiger Freudenschrei hallte durch das Sportzentrum Küllenhahn, als das fünfköpfige Kampfgericht "Challenger", die Jazz und Modern Dance Formation des vorbildlichen Gastgebers Polizei SV, nach einem sportlich hochwertigen Finale auf Platz 3 gesetzt hatte. Und von den vollbesetzten Rängen gab es prasselnden Beifall für die Regionalliga-Tänzerinnen aus Wuppertal, die sich - wie ihre Clubkameradinnen von "Collision" - nur als Außenseiter unter den zehn gestarteten Teams gesehen hatten.

Doch während Aufsteiger "Collision" Lehrgeld in Gestalt eines frühen Ausscheidens zahlen musste, überstanden die neun Tänzerinnen von "Challenger" die Vor- und Zwischenrunde mit Bravour und holten im ersten Wettkampf der Saison Bronze.

Zuschauer: Über 1000 Besucher sorgten am Wochenende an zwei Wettkampftagen für Stimmung im Sportzentrum auf Küllenhahn.

Oberliga: Der Ausrichter Polizei SV Wuppertal durfte sich nach dem großen Publikumserfolg am Vortag auch am Sonntag über voll besetzte Ränge freuen. Die jungen Tänzerinnen waren dadurch zusätzlich motiviert. Sowohl die "Chaos-Companie" in der Jugend-Verbandsliga als auch "Caractere" in der Oberliga erreichten das große Finale. Die von Sabine Hotho trainierten "Caractere"-Damen überstanden Vor- und Zwischenrunde mühelos und kamen in der neuen Oberliga-Umgebung mit "The kill" aus "30 seconds to mars" auf Platz 5.

Stimmen: "Das ist zunächst einmal gut, aber ich weiß, dass die Mädchen noch Luft nach oben haben", lautete der Kommentar der erfahrenen Trainerin Sabine Hotho, und Geschäftsführerin Anja Caspers stellte fest: "Das ist schon der erste Schritt in Richtung Klassenerhalt".

Verbandsliga: Die von Andrea Wittstock betreute "Chaos Companie" schrammte in der Jugend-Verbandsliga mit dem 4.Platz nur knapp an einem Medaillenrang vorbei.

NächsterTermin: Am 1. März tritt die Formation "Carambolage" im Sportzentrum Küllenhahn zum ersten Saison-Turnier in der 2.Bundesliga an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort