Wasserball: Wasserfreunde Sieger im Derby

9:6-Erfolg gegen den alten Rivalen SC Düsseldorf: Bis zum Beginn des letzten Viertels waren die Wasserfreunde in einem stets spannenden Spiel einem Ein-Tore-Rückstand hinterher geschwommen.

Wuppertal. Was der Wuppertaler SV nicht schaffte, gelang den Wasserfreunden Wuppertal. Zwei Stunden nach dem Derby der Fußballer in der LTU-Arena (0:2 aus Sicht des WSV)) gewannen die Wasserballer am Samstag im Allwetterbad in Düsseldorf-Flingern das Nachbarschaftsduell gegen den SCDüsseldorf überraschend mit 9:6 (1:2, 4:3, 1:1, 3:0).

Bis zum Beginn des letzten Viertels waren die Wasserfreunde in einem stets spannenden Spiel einem Ein-Tore-Rückstand hinterher geschwommen. Doch im letzten Spielabschnitt ließen sich sie sich nicht weiter provozieren und nutzen ihre konditionelle Überlegenheit zu Kontern.

Tore von Christian Offermann, Lars Hebbecker und ein Treffer nach einem sehenswerten Distanzschuss von Matz Kunz sicherten letztlich den Sieg und den Sprung auf Rang fünf der Tabelle. "Ich kann den Jungs nur gratulieren. Sie haben aus der Niederlage gegen Duisburg gelernt. Da wir auf drei Ergänzungsspieler verzichten mussten, hat heute hat jeder alles abgerufen, was für diesen Triumph über Düsseldorf nötig war", sagte Trainer Martin Kraus. "Jetzt können wir unsere Tabellensituation am kommenden Samstag stabilisieren", hofft Kraus.

Am Samstag, 23. Februar, trifft sein Team im Heinz-Hoffmann-Leistungszentrum auf Küllenhahn (Beginn: 15.30 Uhr) auf den Vorletzten SV Iserlohn. Wasserfreunde Wuppertal: Körschgen, Sabanovic; Kunz (3), Lars Hebbecker (3), Offermann(2), Spielhoff (1), Keßler, Hindrichs, Zillmann, Progebinski.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort