1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Lokalsport

Handball, DHB-Pokal: Der Bergische HC muss nach Balingen

Handball, DHB-Pokal : Der Bergische HC muss nach Balingen

Wuppertal. Das ersehnte Heimspiel ist dem Bergischen HC im Achtelfinale des Deutschen Handball-Pokals versagt geblieben. Bei der Auslosung am Mittwoch vor dem Supercupspiel zwischen Magdeburg und den Rhein-Neckar-Löwen wurde der letztjährige Final-Four-Teilnehmer gleich in der ersten Paarung als Auswärtsgegner von Erstliga-Rivale HBW Balingen Weilstetten gezogen.

Sportlich hätte es sicher noch härter kommen können, der HBW war im Vorjahr 14. und wird auch diesmal wieder im Abstiegskampf erwartet, allerdings bedeutet es eine weite Auswärtsfahrt in der Woche. Das Achtelfinale ist für Mittwoch, den 26. Oktober angesetzt. Unglückliche Fügung für den BHC: Nur vier Tage zuvor muss er bereits zum Ligaspiel in Balingen antreten, am Samstag darauf nach Hannover. Red